A Tribute to Bauhaus

|

Glastürsystem PLANEO LOFT

Mit PLANEO LOFT stellt GRIFFWERK ein neues Glastür-System mit filigranem Rastersystem vor. Inspiriert wurde das Design von den charakteristischen, fabrikähnlichen Fassadenfenstern des staatlichen Bauhauses in Dessau. PLANEO LOFT spricht jedoch eine sehr viel minimalistischere Designsprache. Die Lisenen aus Aluminium, tragen nur 0,8 mm auf und werden auf der Glasfläche montiert. Die Glastür muss für dieses Verfahren nicht unterteilt werden. Dadurch gewinnt das System an Leichtigkeit und Stabilität. Auch deckenhohe Lösungen und XXL-Formate sind möglich.

Schiebetürbeschlag Planeo Air zitiert die typischen Eisenrahmen des Loft-Stils, spricht aber eine sehr viel minimalistischere, leisere Sprache.
Glastür-System PLANEO LOFT: Loftcharakter minimalistisch interpretiert. (Bild: GRIFFWERK GmbH)