Beschlagskonzept FRAME jetzt auch für Glastüren

|

Minimalistischer geht es kaum...

Schon 2007 präsentierte GRIFFWERK das revolutionär vereinfachte Beschlagskonzept FRAME (Design: Prof. Thomas Gerlach). Es verzichtet völlig auf Rosetten. All-in-One Simplicity lautete der Leitgedanke, mit dem Ziel alle Funktionen in einer einzigen Form zu verdichten. 2017 wird dieser innovative Beschlag auch für Glastüren erhältlich sein.

Die Glastürlösung bleibt dabei konsequent reduziert: Frame braucht keinen Schlosskasten. Stattdessen wird der Korpus durch ein beinahe unsichtbares Glasschloss ergänzt. Der Übergang ist bündig und kaum wahrnehmbar. Das FRAME-Glasschloss selbst überrascht durch seine ungewöhnlich kleinen Dimensionen. GRIFFWERK hat die komplette Technik auf 80x35 Millimeter untergebracht und das ohne jeden Verzicht auf Komfort. Ganz im Gegenteil, es kommen noch hochwertigere Materialien sowie eine patentierte und millimetergenaue Griffjustierung zum Einsatz.

Komfortabel ist auch die Bestellung dieses Glastürsystems. Kunden ordern einfach „All-in-One“. Glastür und Beschlag werden aufeinander abgestimmt von GRIFFWERK geliefert. Das FRAME-Beschlagssystem ist ein gesamtheitliches Konzept, das kaum noch Wünsche offen lässt. Selbst die Bänder wurden für dieses System neu überarbeitet. Eine abschließbare Privacy-Solution ist ebenfalls im Sortiment. Besonders spektakulär wirkt das System in der neuen, hochmatten Oberfläche Graphitschwarz. Für die austauschbaren Frontflächen hat GRIFFWERK für 2017 lackiertes, hochglänzendes Glas aufgenommen – alles harmonisch aufeinander abgestimmt und prädestiniert für anspruchsvolle Bauprojekte.

Das Glasschloss FRAME wird 2017 zur Bau in München vorgestellt und ist voraussichtlich ab Juni 2017 bestellbar.

FRAME und Glasschloss FRAME gibt es auch in mattem Graphitschwarz und der verschließbaren Privacy Solution
Nur 80x35 mm misst das von GRIFFWERK entwickelte Glasschloss für das Beschlagskonzept FRAME (Bild: GRIFFWERK)
FRAME und Glasschloss FRAME gibt es auch in mattem Graphitschwarz
Frame und Glasschloss FRAME gibt es auch in mattem Graphitschwarz und der verschließbaren Privacy Solution (Bild: GRIFFWERK)