Filigran umzeichnet

|

Mehrfach ausgezeichnetes Glastür-System PLANEO AIR von GRIFFWERK ist nun auch als zweiflügelige Variante möglich

Glastür-System PLANEO AIR von GRIFFWERK wird künftig auch als zweiflügelige Variante bestellbar sein. Das vom Blausteiner Unternehmen GRIFFWERK entwickelte Glastür-System wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: Auf den Red Dot Award 2017 folgte aktuell eine Nominierung für den German Design Award 2019. Mit der zweiflügeligen Variante hat GRIFFWERK nun die Anwendungsmöglichkeiten erweitert, so dass sich nun auch großzügige Raumübergänge mit diesem System inszenieren lassen.

Die filigrane und grafisch anmutende Optik erhält das Glastür-System durch ein Rahmenprofil in mattem Schwarz von nur 6 mm Breite. Es steht im spannungsvollen Kontrast zur Glasfläche aus Weißglas PURE WHITE by GRIFFWERK. Neben dem ästhetischen Wert bietet das Profil zusätzlichen Schutz für die Glaskante. Auch die schlichte, linear gehaltene Griffleiste betont die Leichtigkeit dieses Glastür-Systems.

Glastür-System PLANEO AIR von GRIFFWERK ist nun auch als zweiflügelige Variante erhältlich. (Bild: GRIFFWERK GmbH)
Glastür-System PLANEO AIR von GRIFFWERK ist nun auch als zweiflügelige Variante erhältlich. (Bild: GRIFFWERK GmbH)
Der German Design Award gehört zu den renommiertesten Auszeichnungen für hohe Designkompetenz. (Bild: Rat für Formgebung, German Design Coun-cil)
PLANEO AIR wurde aktuell für den German Design Award 2019 nominiert.