Freude teilen

|

Nikolausfeier mit Flüchtlingsfamilien bei GRIFFWERK in Blaustein

Der Nikolaus hatte in diesem Jahr einen besonderen Auftrag: Er besuchte 22 Flüchtlingskinder mit Ihren Familien in Blaustein bei GRIFFWERK. Die Idee konnte mit Unterstützung der Flüchtlingshilfe Blaustein e.V. realisiert werden. Im Rahmen einer liebevoll arrangierten Feier im Blausteiner Firmengebäude gab es Tee und Gebäck sowie Gelegenheit zu Gespräch und Austausch. Höhepunkt war sicherlich die Geschenkübergabe unterm Weihnachtsbaum.

Die glücklichen Kinderaugen an diesem Tag sind nicht nur den Spenden und dem Engagement der GRIFFWERK GmbH sondern auch den vielen weiteren helfenden Händen zu verdanken: Carmen Lindner ist Vorsitzende der Flüchtlingshilfe Blaustein und war mit Susanne Kühl unentbehrlich für die Organisation, Kristina Nußbaumer (Spielburg GmbH in Blaustein) unterstützte bei der Spielzeugauswahl, Susanne Kenner (Regio frisch GmbH in Lehr) sorgte mit Obst für reichlich Vitamine, Alina Bibraut (Restaurant „B:Braud“ in Ulm) servierte süße Köstlichkeiten und die Taxiunternehmen Chaudrey und Alb-Donau-Taxi halfen uns dabei, dass die Gäste überall gut ankamen.

Ein herzliches Danke an alle Unterstützer und die besten, begleitenden Wünsche an die Flüchtlingsfamilien, die dieses Jahr, die Weihnachtszeit mit uns teilen werden.

Geschenke unterm Weihnachtsbaum bei Griffwerk
Ein Tischkicker steht bei GRIFFWERK im Foyer und erfreute sich großer Beliebheit
Warten auf den Nikolaus bei Tee, Gebäck und Gesprächen