Jette Joop für Griffwerk

|

Cross-Design nennt die vielseitige und erfolgreiche, deutsche Designerin ihre Designphilosophie. Für sie kann Architektur zu Mode werden und Schmuck wird zu Architektur oder auch zu einem Türbeschlag. Für den Blausteiner Beschlaghersteller GRIFFWERK gestaltete sie exklusiv eine Kollektion an Türgriffen mit passenden Glastüren.

Polierte Facetten und lebendiges Lichtspiel in Edelstahl

Inspirationsquelle der Kollektion ist das Thema Kristall. Diagonal gesetzte und auf Hochglanz polierte Facetten sind edler Akzent der Beschlagskollektion „Vision“. Sie geben den Entwürfen eine markante, aber auch zeitlose, feminine Anmutung und verändern insbesondere deren Lichtwirkung.

„Die Faszination von Edelsteinen und Kristallen erklärt sich durch ihr unvergleichliches Lichtspiel“, so die erfolgreiche, deutsche Designerin und fügt hinzu: „Gestaltung ist letztendlich die sehr bewusste Lenkung von Licht.“ Dies betrifft die Raumarchitektur als Ganzes aber auch die Details der Architektur wie einen Türbeschlag, den die Designerin als „Schmuck der Architektur“ bezeichnet.

Glastüren im Designkonzept

Feine, diagonale Linienmuster im Glas korrespondieren mit den Edelstahl-Facetten der Beschläge. Die Designs sind individuell und überlegt aufeinander abgestimmt. Ein bislang einzigartiges Konzept am Markt, das in Zusammenarbeit mit GRIFFWERK realisiert werden konnte. Statt handelsüblichem Floatglas mit Grünstich wurde für die Kollektion hochwertiges, lichtreines Weißglas PURE WHITE by GRIFFWERK verarbeitet.

Die deutsche Modedesignerin Jette Joop entwarf für Griffwerk unvergleichliche Türgriffe und Glastüren.
Türgriff VISION (Design: Jette Joop) ist als Griff für Glasschlosskästen und auch als Rosettengarnitur für Holztüren erhältlich.
Das Design DOTS zeigt einen grafischen, rasterförmigen Verlauf, der die Fläche durch großzügig gehaltene, lebhafte Punkte teilt.
Inspirationsquelle der JETTE JOOP Kollektion waren Kristalle und deren unvergleichliches Lichtspiel.