Lizenzierter Türgriff nach Max Bill mit neuer Oberfläche

|

ULMER GRIFF in Graphitschwarz

Der von Max Bill in Zusammenarbeit mit seinem damaligen Studenten Ernst Moeckl gestaltete ULMER GRIFF wurde 2013 von GRIFFWERK reeditiert. Dieser weltweit einzige, durch die max, binia und jakob bill stiftung lizenzierte Türbeschlag wird ab 2017 auch in Graphitschwarz aufgelegt. Die Oberfläche besteht aus einer widerstandfähigen PVD-Beschichtung in außergewöhnlich mattem tiefem Schwarz. Der lizenzierte Griff ist erkennbar an der eingravierten Signatur Max Bills und wird ausschließlich von GRIFFWERK hergestellt.

Zusätzlich hat Griffwerk die Produktfamilie erweitert. Der ULMER GRIFF ist nun auch in der Variante mit Klipptechnik erhältlich, die sich besonders einfach montieren lässt und nach Klasse 3 zertifiziert wurde. Auch Panik- und Feuerschutzvarianten wurden ergänzt. Damit ist diese Designikone auch für den Wohnbau prädestiniert. Die nach Klasse 4 zertifizierte Professional Line bleibt weiter im Sortiment.

Der ULMER GRIFF von max bill ist nun wieder erhältlich – nun auch in der einzigartigen Farbe Graphitschwarz
Der weltweit einzige lizenzierte ULMER GRIFF von Max Bill ist ab 2017 auch in mattem Schwarz erhältlich (Bild: GRIFFWERK)
Der ULMER GRIFF von max bill ist nun wieder erhältlich – nun auch in der einzigartigen Farbe Graphitschwarz
Die neue Oberfläche Graphitschwarz zeichnet sich durch eine besonders matte Textur aus. (Bild: GRIFFWERK)
Der ULMER GRIFF BY GRIFFWERK ist die weltweit einzige lizenzierte Reedition und daher berechtigt, die Signatur Max Bills zu tragen.
Nur die über GRIFFWERK erhältliche Reedition ist lizenziert und trägt die Signatur Max Bills. (Bild: GRIFFWERK)