Spende für den Kinderschutzbund

|

Mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro unterstützt Griffwerk die wertvolle Arbeit des Kinderschutzbundes Ulm/Neu-Ulm.

Mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro unterstützt Griffwerk die wertvolle Arbeit des Kinderschutzbundes Ulm/Neu-Ulm. Gewaltfreie Erziehung, Schutz vor allen Formen von Gewalt, Bekämpfung der Kinderarmut und die Stärkung von Kinderrechten sind wichtige Anliegen des Vereins. Das Kinderschutz-Zentrum Ulm/Neu-Ulm ist auch eine Fachstelle sexualisierte Gewalt gegen Kinder mit vielfältigen Präventions- und Beratungsangeboten. Die Mitarbeitenden stehen Kindern, Jugendlichen, als auch Eltern zur Seite. Gerade traumatisierte Kinder, die Gewalt erlebt haben, brauchen einen sicheren Ort, um über das Erlebte sprechen zu können. Rechtzeitige, kompetente Begleitung ist dringend notwendig. Nicht zuletzt durch Corona, nahmen die Fälle von Gewalt in den Familien zu. Der Verein ist auf Spendengelder angewiesen, um die wachsende Anzahl der Anfragen zu bewältigen. Zahlreiche Hilfesuchende konnten im letzten Jahr nicht adäquat betreut werden, weil schlichtweg die Kapazitäten fehlten. Mit der Spende der Griffwerk GmbH kann der Verein wichtige Projekte für 2024 umsetzen.

Unterstützung für den Kinderschutzbund Ulm/Neu-Ulm (v.l.n.re.: Manuel Ohmayer, Geschäftsführer der Griffwerk GmbH; Bettina Müller, Leiterin des Kinderschutz-Zentrums;  Matthias Lamparter, Geschäftsführer der Griffwerk GmbH)
Unterstützung für den Kinderschutzbund Ulm/Neu-Ulm (v.l.n.re.: Manuel Ohmayer, Geschäftsführer der Griffwerk GmbH; Bettina Müller, Leiterin des Kinderschutz-Zentrums; Matthias Lamparter, Geschäftsführer der Griffwerk GmbH) (Bild: Griffwerk GmbH)