Klare Entscheidung

|

Die Behrens-Wöhlk-Gruppe ist mit insgesamt 14 Standorten und drei hochmodernen Zentrallagern einer der bedeutendsten Großhändler für Holz und Bauelemente in Deutschland.

Laut Reiner Espeter, dem Category Manager Bauelemente, gehört es zu den Stärken der Gruppe, „ausgezeichneten Verbindungen zu führenden Herstellern zu pflegen“. Das freut uns zu hören, denn unsere Beschläge zählen schon über Jahre zum Produktspektrum der Behrens-Wöhlk-Gruppe. Seit Juni 2016 liefern wir nun auch die Glastüren.

 

KONSEQUENTER LIEFERANTENWECHSEL

Tatsächlich hat die Behrens-Wöhlk-Gruppe ihr komplettes Glastürensortiment auf uns umgestellt, und darauf sind wir wirklich stolz. Es ist ein weiterer Schritt auf einem nachhaltig zukunftsorientierten Weg. Unser starkes Schiebetürsegment trägt dazu bei, denn laut Marktumfragen werden diese künftig 60% des Glastürmarktes bestimmen. Gut, dass wir in diesem Wachstumsbereich auch noch mit dem einzigartigen Beschlagskonzept SENSA aufwarten können. Es macht Glastürbohrungen überflüssig und das ist nun wirklich ein immenser Lagervorteil. In Sachen Glastüren haben wir 2016 viel investiert und das Portfolio anfang des Jahres gleich mal um 60 Dekore erweitert. Zusammen mit verschiedenen, neuen Veredelungstechniken und Glassorten, die für 2017 ergänzt wurden, kann sich dieses Sortiment durchaus sehen lassen. Noch dazu sind 95 % des Portfolios bei uns in hochwertigem Weißglas PURE WHITE by GRIFFWERK erhältlich. Das muss sein, denn in einem sind wir uns bei GRIFFWERK sicher: Weißglas wird Grünglas ablösen. Generell liebäugeln wir mit zukunfstträchtigen Techniken. Dazu gehört für uns die Lasertechnologie. Durch die hauseigene Laserproduktion konnten wir hier besondere Kompetenzen entwickeln und bieten unseren Kunden dadurch außergewöhnliche und vielseitig konfigurierbare Glastüren.

 

VERKAUFSUNTERSTÜTZUNG DURCH GRIFFWERK

Besonderes umfangreich war unsere flankierende Verkaufsunterstützung. Da wir in Blaustein eine hausinterne Agentur führen, können wir unsere Kunden ganz individuell unterstützen. Speziell für das Handwerk haben wir ein effektives Paket geschnürt und zusammen mit der Behrens-Wöhlk-Gruppe konfiguriert. Dazu gehören ein mobil nutzbarer Verkaufskoffer, Preislisten, Materialvergleichsproben zu Weißglas PURE WHITE by GRIFFWERK und einiges mehr. Auch mit einem Schulungskonzept standen wir zur Seite. Wir freuen uns über den gemeinsamen Start und bedanken uns bei der Behrens-Wöhlk-Gruppe für das uns entgegengebrachte Vertrauen.