Sozial Engagiert

|

GRIFFWERK erhält Auszeichnung des Lea Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg

 

Die GRIFFWERK GmbH erhielt eine Auszeichnung des Lea Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg. Gewürdigt wurde das sportliche Engagement der Mitarbeiter, die am Ulmer Einstein-Marathon eine Spende über 10650 Euro für die Mukoviszidoseambulanz der Kinder- und Jugendklinik Ulm erlaufen konnten. Der Betrag entstand, da die Geschäftsführung jeden durch das GRIFFWERK-Team gemachten Kilometer mit 50 Euro honorierte. „Dabei war nicht wichtig, wer schneller läuft, sondern wieviel gemeinsam erreicht werden kann,“ so die Mitarbeiter zur Aktionsidee.

Das Geld kommt dem Projekt „Zeitspende“ zugute. Ziel ist es, Mukoviszidose-Patienten, über die medizinische Versorgung hinaus, insbesondere qualitativ hochwertige „Lebenszeit zu schenken“. Patienten sollen beispielsweise so viel wie möglich ambulant behandelt werden, so dass sie in ihren Familien bleiben können.

Die von der Caritas Diözese Rottenburg e. V. in Kooperation mit dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg ins Leben gerufene Auszeichnung, würdigt, laut der Initiatoren, das freiwillige Engagement mittelständischer Unternehmen „die mit Ihrer Initiative zur Lösung gesellschaftlicher Probleme beitragen“.

GRIFFWERK GmbH received an award from the Lea Mittelstandspreis for social responsibility in Baden-Württemberg.