Glas-Türen aus Grauglas

Grauglas ist ein echter Hingucker: Verschiedene Graustufen passen sich dem restlichen Raum an. Blickdicht oder durchsichtig: Glasplatten aus Grauglas, bieten verschiedene stilbewusste Optionen für jeden Einrichtungsstil.

Die typisch dunkle Verfärbung von Grauglas, erzielt man bei der Glasherstellung mit der Zugabe von Metalloxiden. Je mehr Metalloxide der Glasmasse hinzugefügt werden, desto dunkler erscheint der Grauton des Glases. Auch die Dicke der Glasscheibe spielt eine Rolle: Je dicker die Glasscheibe, desto dunkler erscheint die Verfärbung. Getönte Glas-Türen gibt es DIN genormt in ESG (Einscheibensicherheitsglas) und VSG (Verbundsicherheitsheitsglas) – als Schiebetür oder als Drehtür. Sowohl ESG als auch VSG stehen für hohe Sicherheit. ESG Glas besteht aus einer thermisch vorgespannten Glasscheibe. VSG besteht aus jeweils zwei thermisch vorgespannten Glasplatten, in die eine reißfeste Folie eingearbeitet ist. VSG Glas kann beidseitig mattiert werden. Zudem ist VSG PRIME Glas schalldämmend.

Graues Glas-Design: Transparent oder satiniert

Ob Duschwand, vollverglaste Raumtrennung oder Türen aus gräulichem Glas: Grauglas ist die moderne Lösung für alle, die trotz transparent durchscheinendem Glas, dunkle Raum-Akzente setzen wollen. Grau passt zu unterschiedlichen Einrichtungsstilen. Ob modern oder rustikal: Helle oder dunkle Grautöne – für jeden Raum gibt’s bei Griffwerk die passende Grey-Variante.
Als blickdichte Version: Mattierte Duschkabinen oder Badezimmer-Türen aus Glas, schützen vor unerwünschten Einblicken.

Rauchglas gibt es in unterschiedlichen Graustufen und fügt sich optimal in das Gesamtbild ein. Trotz Graufärbung oder Mattierung lassen diese Türen noch Licht in den Raum. Individuelle Motivgestaltung unterstreichen jeden Raum. Vollflächig mattiert und blickdicht: Die TWO SIDES-Variante SATIN GREY von GRIFFWERK.